SZ berichtet über Siegener Wellersberg

Für den Erhalt und die Förderung des zusammenhängenden Naturraums Wellersberg

SZ berichtet über Siegener Wellersberg

1. August 2020 Presseberichte 0

Am 01.08.2020 berichtete die Siegener Zeitung in ihrer Print- und Online-Ausgabe über den Naturraum Wellersberg.

Unter der Überschrift “Vom gesicherten Areal zur Naturidylle – zum Wohngebiet?” blickt der Artikel auf die Zeit ab 1946 zurück. “Schon 2014 war zu erkennen, wie die Natur sich das Gelände zurückholt.”, schreibt Herbert Bäumer. Bäumer berichtet in seinem ausführlichen Artikel auch über das Engagement des Aktionsbündnis Naturraum Wellersberg.

Zum geplanten Neubaugebiet wird geschrieben: “Die Stadt Siegen möchte Bauplätze ausweisen können und hat nach Prüfung auch die Verwaltung, das Areal als ein mögliches Neubaugebiet vorgeschlagen, worüber im Rat allerdings noch entschieden werden muss.”