Verein „Rettet den Wellersberg und das Charlottental e.V.“ schließt sich dem Aktionsbündnis Naturraum Wellersberg an

Für den Erhalt und die Förderung des zusammenhängenden Naturraums Wellersberg

Verein „Rettet den Wellersberg und das Charlottental e.V.“ schließt sich dem Aktionsbündnis Naturraum Wellersberg an

27. Juli 2020 Pressemitteilungen 0

Pressemitteilung vom 25.07.2020

„Alle Jahre Wieder“ legt die Siegener Verwaltung Vorschläge zur Bebauung des Naturraums Wellersberg vor. Schon 2003 sollten das Charlottental und der Wellersberg bebaut werden. Seinerzeit gründete sich der Verein: „Rettet den Wellersberg und das Charlottental e.V.“ der zusammen mit seinen Mitgliedern im Januar 2006 erreichen konnte, dass die Pläne aufgegeben wurden. Der im Leserbrief des Vereins vom 18.01.2006 geäußerte Dank zum Umdenken an die Politik war, wie wir jetzt erfahren, leider verfrüht.

Nun, 14 Jahre später, kommt die verkleinerte Auflage des bereits abgelehnten Ansinnens. Das Vertrauen in die Verlässlichkeit der regionalen Politik erfährt hierdurch keine Stärkung. Offensichtlich setzt die Verwaltung zu 100 % auf ein unzureichendes Kurzzeitgedächtnis bei der Siegener Bevölkerung.

Wir schaffen Abhilfe und stellen die seinerzeitigen Vorgänge auf unserer Homepage für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Generationsbedingt, waren diese Vorgänge einigen Mitgliedern des Aktionsbündnisses noch nicht bekannt.

Wir machen hiermit öffentlich, dass der Verein „Rettet den Wellersberg und das Charlottental e.V.“ sich dem Aktionsbündnis anschließt und wir ab jetzt gemeinschaftlich agieren. Der Verein bleibt jedoch unabhängig bestehen.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.